COVID-19 Info

Wichtige Informationen zum Infektionsschutz COVID-19

Allgemein

Unsere Praxis ist aktuell weiterhin zu den üblichen Zeiten geöffnet und Sie können grundsätzlich vereinbarte Termine wahrnehmen. Die Abläufe in der Praxis wurden entsprechend den aktuellen Empfehlungen optimiert, so dass die vorgeschrieben Abstandsregelungen im gesamten Ablauf eingehalten werden können. Hochrisikopatienten sollten prüfen bzw. mit ihrem überweisenden Arzt klären, ob Untersuchungen auf einen  späteren Termin verschoben werden können.

Aufgrund des aktuellen Risikos für eine Infektion mit dem neuen Corona-Virus gelten besondere Sicherheitsvorkehrungen.

Zutritt zur Praxis

Bis auf weiteres ist Personen der Zutritt zu unseren Praxisräumen nicht gestattet, die

• Fieber oder andere Anzeichen einer Erkältung wie Husten, Heiserkeit oder Atemnot haben
  • Kontakt zu einer Person mit bestätigter Virusinfektion hatten

In diesen Fällen gilt die Empfehlung der Bundesregierung, eine häusliche Quarantäne einzuhalten. Wenn Sie medizinische Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte TELEFONISCH an Ihren Hausarzt. Weitere Informationen finden Sie im Internet (z.B. Gesundheitsamt Kassel, Robert Koch Institut) oder über folgende Hotlines:

Servicecenter Stadt Kassel               0561 787 1900

Corona Infotelefon                                      116 117

Sie haben unter Umständen längere Zeit auf Ihren Termin gewartet. Dennoch gelten die oben genannten Regeln. Wir werden Ihnen aber einen kurzfristigen Alternativtermin anbieten. Nur für diesen Zweck haben wir eine Telefonnummer eingerichtet 0561 76646813.

Verhaltensregeln
in der Praxis

• Begleitpersonen dürfen nur in Ausnahmefällen mit in die Praxis kommen
  • Bitte halten Sie Abstand zu anderen Patienten und zum Personal
  • Bitte fassen Sie möglichst wenig in der Praxis an, keine Türklinken (wenn möglich), Ablageflächen oder Ähnliches
  • Die Getränkespender können wir Ihnen aus Sicherheitsgründen zur Zeit nicht anbieten

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihren Beitrag zur Bewältigung der aktuellen Situation!
Wir wünschen Ihnen, dass Sie gut durch diese Zeit kommen.

Ihr Praxisteam